ALOHA

Herzlich willkommen in der Aloha Akademie!

Ich freue mich, dass Du Deinen Weg hierher gefunden hast. Sei es durch einen Tipp, durch Zufall oder Google – die Hauptsache ist, dass Du hier bist!

Du spielst also schon ein bisschen Ukulele, aber bist Dir noch unsicher, wie Du dorthin kommst, wohin Du willst!? Dann bist hier goldrichtig!

Auf alohaakademie.de bekommst Du erstklassiges Ukulelen-Coaching. Du bekommst Ukulelen-Hilfe zur Selbsthilfe. Die Aloha Akademie ist da für all Diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen, aber nicht so recht wissen, wo sie eigentlich ansetzen sollen.

Ein sicherer Performer und Ukulelen-Spieler zu werden, ist verdammt noch mal kein Zuckerschlecken! Es ist verdammt viel Spaß und verdammt harte Arbeit mit dem richtigen Training.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Lern-Möglichkeiten  und -Quellen dank youtube und co. leider fast unüberschaubar geworden sind und der Großteil der Lessons und Tutorials einfach auch nicht das notwendige Basiswissen vermittelt. Oder schlimmstenfalls die Youtuber selbst ukelelen-technisch „fragwürdig“ am Instrument agieren.

So kommt es, dass den meisten Autodidakten, Selbstlernern und Youtube-„Studenten“ die Basis fehlt und meist auch ein Ziel. Alle können 3-8 Akkorde, einen Schlagrhythmus, der sich beim dazu-Singen ständig verändert, und das wars. Dann werden alle Songs so halbgar gespielt und ehrlich gesagt hört sich das Ganze auch eher gurkig an. Jemandem etwas vorspielen oder sogar auftreten vor Publikum kommt gar nicht erst in die Tüte… obwohl fast alle das gerne machen würde. Und sei es bei Omas 70sten oder unterm Weihnachtsbaum.

All das habe ich x-fach erlebt bei meinen Schülern. Tatsächlich sind die meisten direkt im Anschluss an ihre kurze Online-Erfahrung bei mir gelandet. Eben weil ihnen das Grundwissen, auf das sie aufbauen können, dort nie vermittelt wurde

(mehr zu meiner Geschichte erfährst Du hier).

Damit es Dir nicht so ergeht, bist Du hier. Denn wenn Du es ernst meinst mit der Ukulele, dann starte am Anfang und schaff Dir eine Basis.

Ich gebe Dir anschauliche, leicht verständliche und vor allem nachvollziehbare Anleitungen, die Dir genau dabei helfen. Manchmal sind das ganz kleine Dinge, manchmal größere,manchmal auch unbequeme, die Dich herausfordern über Deinen Tellerrand zu schauen.

Wichtig ist, dass Du für Dich begreifst, dass Du aus meine Anleitungen immer nur so viel für Dich herausbekommst, wie Du auch reingibst. Wenn Du also konstant dran bleibst und fokussiert musizierst, wirst Du andere und größere Sprünge machen, als wenn Du einmal die Woche vor dem Fernseher „übst“…

In diesem Sinne… ab an die Saiten! Ich freue mich, wenn wir ein Stück Deiner musikalischen Reise zusammen gehen 🙂

Dein Daniel

Du willst keinen Tipp mehr verpassen?